Sven Hannawald: Mut zur Pause


Sven Hannawald: Mut zur Pause

Auf der Messe Personal bzw. Corporate Health Convention in Stuttgart war Sven Hannawald's Vortrag ein Highlight. Sven Hannawald ist ein ehemaliger deutscher Skispringer und heute TV-Experte bei Eurosport sowie Unternehmensberater.

In seinem Vortrag hat er Einblicke in seine eigene Geschichte aufgezeigt und gibt heutzutage seine Erfahrungswerte auch an Unternehmen weiter.

Wie wichtig es ist, "Mut zur Pause" [Gemeinschaftsprojekt Sven Hannawald, Sven Ehricht und Staedler] zu haben und präventiv immer wieder Auszeiten zu nehmen, bestätigt auch er, wie zahlreiche andere Interviewpartner.

Er selbst hat erfahren, dass, wenn man seinen eigenen „Instinkt“ nachgeht, zuviel macht und sich überfordert.

Im Anschluss hat er sich Zeit für ein ausgiebiges Interview genommen. Dort berichtet er, welche Folgen das Unterdrücken von Emotionen hat.

Dankeschön hierfür an ihn.

 
Sven Hannawald, Olympiasieger   Sven Hannawald, weltbekannter Champion
 
Sven Hannawald mit "Schumi,
Michael Schumacher mit Fussball
  Sven Hannawald
im Motorsport
 
Sven Hannawald und Kooperationspartner   Sven Hannawald und Kooperationspartner Sven Ehricht
 

Sven Hannawald
"Der perfekte Sprung"
  Sven Hannawald bei Eurosport

 

3