Madeleine & SMA: Helfen macht glücklich

Madeleine Neuber SMA

WELCHE MENSCHEN FASZINIEREN DICH?

Die kleine Madeleine Neuber hat SMA. Die spinale Muskelatrophie ist eine genetisch bedingte neuromuskuläre Erkrankung. SMA Patienten fehlt ein wichtiges Gen im Erbut. Das Fehlen des Gens führt zu Muskelschwäche und Muskelschwund.

Krankheiten berühren immer irgendwie… Doch wenn es sich um kleine Menschenkinder handelt, dann hat es etwas noch viel intensiveres…

Madeleine Neuber SMA
Madeleine: Was ist SMA?

Nach heutigem medizinschen Stand ist Medeleine auf ihren Rollstuhl angewiesen, wird niemals eigenständig Laufen können und hat eine deutlich verkürzte Lebenserwartung.

So ist es unter anderem nötig Madeleines Zuhause rollstuhlgerecht umzubuaen, um ihr einen selbststädnigeren Alltag zu ermöglichen.

Wenn man sie erlebt, würde man es nicht erahnen, denn ihr zauberhaftes Lächeln und ihr heiteres Wesen verrät dies kaum.

Madeleine lebt mit ihren Eltern gleich bei uns um die Ecke in Ötisheim.

Wir haben die junge Familie bei einem Live-Konzert mit Musikern der Kirchenband und Freunden zugunsten der SMA-erkrankten Madeleine-Sophie und dem Verein Philipp & Freunde – SMA Deutschland e.V. erleben dürfen. Respekt vor den jungen Eltern, wie liebevoll und harmonisch und mit wieviel positivem Glauben sie die Situation meistern.

Dorothea & Sven Neuber mit ihrer kleinen Madeleine haben uns ganz tief im Herzen berührt.

Wir haben sehr gerne nach diesem schönen Konzert der Lions u.a. für Madeleine gespendet, was sonst?!! Das musikalische Programm wurde von vielen freiwilligen Musikern gestaltet, unter anderem Damian, Lisa Miyriam, Pauline, Sebastian, Uwe, Martin, Sebastian. Eingeladen hat uns unser lieber langjähriger Freund Dr. Michael Haack, der als Roatarier an der E-Gitarre heiße Sounds gespielt hat. Danke auch an Dich lieber Michael für den bereichernden Abend.

Benefiz Konzert für Madeleine & SMA
Madeleine sagt Danke

Allerdings hat uns die Familie diese Woche überrascht!! Neben allen Sonderaufgaben und Verpflichtungen, die solch eine fordernde Krankheit eines geliebten Familienmitgliedes mit sich bringt, hat uns die Familie ein Dankeskärtchen nach Hause geschickt. Da fragt man sich, wie schaffen die das nur??? HOCHACHTUNG!!

Ich finde, das ist einfach nur beMERKenswert und bedanken uns auf diesem von Herzen für die liebevolle Karte.

Und natürlich nutze ich die Gelegenheit und möchte auch Dich dafür begeistern, für Madeleine etwas Gutes zu tun.

Madeleines Eltern sagen Danke

GUTES TUN MACHT GLÜCKLICH.

Es geht schliesslich nicht um riesengroße Beträge. Wenn jeder von uns das gibt, was er kann und auch von Herzen gerne teilt, kommt Beachtliches zusammen und es gibt so vieles, was wir für Madeleine gemeinsam auf diese Weise tun können…

Bist Du dabei?

Gerne kannst Du hier an den Verband spenden.

Spendenkonto: SMA Deutschland e.V.
Deutsche Bank Bruchsal

IBAN: DE81 6607 0024 0206 1299 00
BIC: DEUTDEDB660

Verwendungszweck: Madeleine

Auch mir würdest Du damit eine ganz große Freude machen – wenn Du magst natürlich.

In jedem Fall wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und dann komm gut durch die nächste Woche in vollem Bewußtsein und in der Erkenntnis, wie frei Du Dich in Deinem Leben bewegen kann, weil Du GESUND bist.

Von Herzen,

Carmen Uth
Deine EmotionsExpertin & Shining C.

P.S. Die Einnahmen an diesem Abend haben sich auf 3.000,- EUR belaufen, die Rotarier haben den Betrag auf 5.000,- EUR aufgerundet. Die Spenden im Nachgang sind da nicht berürcksichtigt, ist das nicht wundervoll?!!

Über die EmotionsExpertin

Dipl. Oec. Carmen Uth

EmotionsExpertin

EmotionsJournalistin

 

Karriere Entwicklung

Vertriebsassistentin

Vertriebsbeauftragte

Exportleiterin

Manager International Sales

Seminarleiterin & Speaker

Unternehmerin & Autorin

 

Wann fühlst Du Dich erfolgreich?

Möchtest Du gerne Dein Leben mehr spüren?

Hier erfährst Du, wie es auch Dir gelingt:

 

Möchtest Du  anderen etwas Gutes tun?

 

Empfiehl gerne den Beitrag hier weiter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing