Podcast »Entdecken Sie das Geheimnis der Emotion«

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Podcast: Achim Krämer im Gespräch mit Carmen Uth
„Entdecken Sie das Geheimnis Ihrer Emotion“

 

In diesem Podcast erfahren Sie:

• Worum es bei Emotionsleadership© geht und wie Sie Ihre Emotionen steuern können
• Welche Wirkung emotionale [Selbst-]Führung auf Ihre Führungsstrategien hat
• Wie Erfolgsmenschen mit Emotionsleadership© umgehen
• Was die 5+ABS© Methode ist
• Warum Emotionsleadership© eine wichtige Basis für Ihre Führungsstrategie ist
01:40h Emotionsleadership©: Worum geht es?
03:14h Persönliche Hintergründe und Entwicklungsgeschichte Emotionsleadership©, Emotion als Chance by chancemotion©
07:29h Neuausrichtung Leadership Strategien: Emotionen, Gefühle, Empathie
08:44h Funktionieren, fachliche Skills, persönliche Skills – reicht das für Leadership-Qualität? Christian Kuhna, adidas Managercliché „Command & Controll“ funktioniert nicht mehr
09:22h Neupositionierung der Leader: Enabler [Ermöglicher], freie Arbeitszeitgestaltung
10:20h Einfluss der digitalen Vernetzung auf „innere Vernetzung
11:25h Erfolgreiche und ihre Leadership-Strategien
12:15h Die 5+ABS© Methode für emotionale [Selbst-]Führung
13:20h Emotionaler Antrieb: Aufbau von intrinsischer Motivation [Eigenantrieb]
14:25h Lösungsfokus in unterschiedlichen Perspektiven – „man kann nicht nicht fühlen
16:01h Emotionen und Erfolgsmenschen: Baroness Susan Greenfield Hirnforscherin, Prof. Dr. Roth Uni Bremen Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, Stefanie Schneider SWR
17:45h Mikroschritte in Unternehmen: Diversity begegnen, Komplexität entflechten, Mensch sein
21:05h Einfluss von Emotionsleadership©: Emotionsgerechte, lösungsfokussierte Meetingkultur in Unternehmen: Zahlen, Daten & Fakten
22:03h Bedürfniskultur: Durch Vertrauensatmosphäre zur intrinsischen Motivation
25:28h Bewusstsein für Zusammenhänge der Arbeitsweisen und Umgang mit Emotionen
26:00h Effekte & Nutzen des Systems und der Methode Emotionsleadership©
27:50h Hürde „Offenheit für Emotionen“
29:26h Akzeptanz & Respekt durch Mut für Emotionsoffenheit & Menschlichkeit
29:45h Edgar Geffroy, Business Neudenker bestätigt Wichtigkeit Emotionsleadership© und Aufbau von Resilienz [Widerstandsfähigkeit], Burnout als Folge von Emotionsunterdrückung
31:03h Frank Hassler, Xing: Emotionen als Reibepunkte fürs Kalibrieren der Erwartungshaltung
32:26h
Auswirkungen einer familiären Atmosphäre im Unternehmen auf Effektivität und Effizienz, Mitarbeiter als Mitgestalter
36:37h Emotionsleadership© in der Zukunft & Geheimnis Emotion
37:40h
Blog bei Spitzenfrauen BW: „Welche Mächte wirken auf Führung“

Über die EmotionsExpertin

Dipl. Oec. Carmen Uth

Carmen Uth - chancemotion ERFOLG magazin 500

EmotionsExpertin & EmotionsJournalistin

Eine der 500 wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt 

ERFOLG Magazin Ausgabe 04/2020

Karriere Entwicklung

Wann fühlen Sie sich erfolgreich ganz bei Ihnen selbst?

Möchten Sie gerne mehr ihr Leben leben?

Hier erfahren Sie mehr, wie es auch Ihnen gelingt:

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Annette Frier

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Im EmoTalk® mit Schauspielerin Annette Frier erzählt sie von kritischen Situationen und Bedürfnissen. Eine selbstkritische Sicht ermöglicht es ihr aus ihren Fehlern zu lernen.

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Im dritten Teil des EmoTalk® mit Opernsänger Saimir Pirgu geht es darum, wie er Menschen begegnet ohne sie zu verängstigen.

Besonders wichtig ist es ihm vor einem Auftritt emotional frei zu sein und sich nicht mit Problemen zu belasten.

Wie gehen Erfolgsmenschen und VIPs wie Joey Kelly, Sabrina Setlur, Prof. Dr. Gerald Hüther mit ihren Emotionen um?

ERFOLG magazin, focus online, XING

Veröffentlichungen im Print- und Online-Format.

Tipps, wie Sie mit Ihren Emotionen souveräner umgehen und die Macht der Emotion für sich nutzen. Machbar. Auch für Sie!

Wut, Angst, Frust?
Wie Sie die negative Wirkung Ihrer Emotionen bändigen und druckbefreit mit Ihrer EmotionsPower gewinnen!

Keynotes & Workshops

Hier ein Auszug möglicher Themen für Sie:

  • Wütend auf Druck und Mobbing? Wie Sie Wutenergie zielführend einsetzen!
  • Der Angst vor Corona & Co. mutig begegnen und Vertrauen pflegen
  • Statt gefrustet vom „Nur-noch-funktionieren“ lieber kraftvoll und zufrieden
  • Kein Bock auf zähe Begegnungen und Gespräche? Bedürfnisse erkennen und andere für sich gewinnen
  • Konflikte frühzeitig erspüren, deeskalieren und gemeinsam Ziele erreichen
  • [Alte] Verletzungen durch Vergebung souverän abschließen
  • Vorrausschauend persönliche Brennpunkte erkennen und Burnout verhindern
  • Autsch! Abgrenzung von emotionalen Schmerzen, ohne Ausgrenzung anderer
  • Von VIPs lernen: Kritik als Chance verstehen und Druck verhindern

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob das das Richtige für Sie ist?

Dann lesen Sie gerne nach, was andere sagen, die bereits Keynotes, Vorträge und Workshops besucht haben.

Was können Sie auf der chancemotion® Academy erwarten?

Erfahren Sie mehr über spannende Themen, die Sie weiterbringen:

Pro Thema erhalten Sie:

  • Trainingsvideo mit Trainingssequenzen aus dem Workbook
  • Workbook-Fragen
  • Begleit-Texte
  • Wichtige Hinweise
  • Motivations-Texte zum Dranbleiben
  • Möglichkeit für Fragen & Feedback
  • Überblick über Ihr nächstes Trainingsthema
  • Anzeige Ihres Trainingsfortschrittes

Neben diesem Programm steht Ihnen auch die chancemotion® Online Bibliothek zur Verfügung.

Dort finden Sie wertvolle Büchertipps, Interviews sowie nützliche Link-Tipps.

Das chancemotion® Spektrum bietet Ihnen konkrete, leicht verständliche Praxistools für Themen wie:

EMOTIONSMANAGEMENT

  • Wütend auf Druck und Mobbing?
    Wie Sie Wutenergie zielführend einsetzen!
  • Der Angst vor Corona & Co. mutig begegnen und Vertrauen pflegen
  • Statt gefrustet vom „Nur-noch-funktionieren“ lieber kraftvoll und zufrieden

EMPATHIE

  • Kein Bock auf zähe Begegnungen und Gespräche? Bedürfnisse erkennen und andere für sich gewinnen
  • Konflikte frühzeitig erspüren, deeskalieren und gemeinsam Ziele erreichen
  • [Alte] Verletzungen durch Vergebung souverän abschließen

RESILIENZ

  • Vorrausschauend persönliche Brennpunkte erkennen und Burnout verhindern
  • Autsch! Abgrenzung von emotionalen Schmerzen, ohne Ausgrenzung anderer
  • Von VIPs lernen: Kritik als Chance verstehen und Druck verhindern