Lina Van de Mars: Achte auf Dich selbst


Mit Stärke und Mut zum Erfolg

EmoTalk® mit Lina van de Mars, Lady mit Benzin im Blut und
Carmen Uth, EmotionsExperin, chancemotion

Sie haben schon Lina Van De Mars - die Lady mit "Benzin im Blut" - Moderatorin, Musikerin, Motorsportlerin, Mechatronikerin, die in heißen Rallyes stets den Überblick hat, bei uns im Blog kennengelernt.

Diesmal berichtet sie in unserem EmoTalk® Interview, das in der Ausgabe 01-2019 vom ERFOLG magazin erschienen ist, wie sie in riskanten Konfliktsituationen im Rallye Sport in kürzester Zeit richtige Entscheidungen trifft und welchen Stellenwert Emotionen in ihrem Leben haben.

Emotionen machen das Leben erst

richtig lebendig und lebenswert.

Freude und Leid und die daraus wachsende Stärke finde ich enorm wichtig um auch selber zu wachsen. Ich arbeite in sehr vielen unterschiedlichen Bereichen, in welchen auch sehr unterschiedliche Emotionen zum Tragen kommen. Im Rallyesport muss z.B. immer wieder bei voller Fahrt in Sekunden eine Entscheidung gefällt werden. Hier gehören Mut, aber auch der Lebenserhaltungstrieb (oftmals gepaart mit Angst) mit zu den stärksten Emotionen. Diese dürfen einem nicht klare Entscheidungen abnehmen, müssen jedoch dem Körper wichtige Signale zuspielen um ggflls noch einmal mehr das Gaspedal zu drücken, oder eben auch Geschwindigkeit zu reduzieren, um das Fahrzeug auch in unübersichtlichen Momenten ruhig unter Kontrolle halten zu können.

 

kommt an EMOTION 

 

nicht vorbei!

 

 

... In der Medienwelt und vor der Kamera ist es hingegen wichtig seinen (echten) Emotionen Ausdruck zu verleihen. Der Zuschauer entscheidet hier ebenfalls in Sekunden über Sympathie oder Ablehnung. Umso natürlicher (=ehrlicher) man sich zeigen kann, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit auch Mitgefühl, Freunde und Fans zu finden.

Alles Andere wäre dann schon wieder Schauspiel.

 

Lina Van De Mars

Danke an Jürgen Engelberth, Vorstandsmitglied, Vorstand, bvfi - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft, der uns zum Property Cup Ultimate Racing Day eingeladen hat.

Danke an Norbert Mewis, Partner / Gesellschafter, President & Gründer, PROPERTY CUP Golf Championship - Connecting RE Leaders Er organisierte den Property Cup Ultimate Racing Day. Lina Van De Mars moderierte das Event.

Hier unser Service für Sie:

Lesen Sie mehr über den EmoTalk® mit Lina Van De Mars und Carmen Uth in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG magazin Ausgabe.

Diesem im Editorial: "Wie Selbstwertgefühl entsteht" von Julien D. Backhaus.

Möchten auch Sie

die werteorientierte

Macht der Emotion nutzen?