Was ist Erfolg und welche Rolle spielen dabei Emotionen?

Carmen Uth EmotionsExpertin 1 von Top500 Erfolgsmenschen

In diesem EmoTipp® beschreibt die Emotions.Expertin Carmen Uth,
was Erfolg für sie bedeutet und welche Rolle Emotionen dabei einnehmen

 

Sind Sie neugierig auf mehr?

 

Hier der EmoTipp® für Sie:

Video Inhalt:

00:28    Wie schafft man es, von anderen Menschen als Erfolgsmensch betrachtet zu werden?

01:31    Wie hast Du es geschafft, VIPs zu interviewen?

02:22    Was ich persönlich als Erfolg verbuche…

02:47    Krankheit als Misserfolg??

03:15    Ich habe mich meiner Challenge gestellt

03:44    Mut, diesen Weg zu gehen

04:20    Glücklich, den Weg gehen zu können

04:29    Ich profitiere von meiner eigenen 5+ABS Methode® für EmoPower®

05:05    Dieser Weg ist der größte Erfolg

05:57    Jeden Tag mit Freude und Glück begegnen

06:25    Eine von 500 Erfolgsmenschen bei ERFOLGmagazin

07:22    Wenn Sie Fragen haben…

08:04    Wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf, etwas Wundervolles könnte passieren [Foto @home by Wandtatoo]

08:07    Jeder Tag ist eine neue Chance [Foto @home by Wandtatoo]

08:11    Glücklich sein bedeutet nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen … [Foto @home by Wandtatoo]

Für Lesefreudige:

Machen Sie ihr grösstes Problem zu Ihrer grössten Challenge!

Kürzlich hat mich ein lieber Freund auf mein Profilbild angesprochen – dort bin ich eine von 500 #Erfolgspersönlichkeiten bei der aktuellen Ausgabe vom #ERFOLGmagazin.

Das hat mich inspiriert, mal über meine #Betrachtungsweise zu #Erfolg nachzudenken.

Natürlich bewerten wir bei anderen Menschen als Erfolg, das, was am Schnellsten von außen betrachten, erkennbar ist. Dazu gehört der materielle #Wohlstand, die #Besitztümer, aber auch der Kreis der #Menschen, der uns umgibt…

 

Mir ist bewusst, dass mich Menschen wegen meiner EmoTalk® Interviewpartner als erfolgreich betrachten. Das gehört mit zum Erfolg. Doch was steckt dahinter? Aus meiner Sicht ist es die Fähigkeit, die Menschensprache zu kennen und #Menschenherzen zu öffnen. Es ist das „nicht #Sichtbare“…

#JulienBackhaus – erfolgreicher Buchautor und Verleger vom ERFOLGmagazin und weiteren Erfolgsprogrammen – nennt es die „Emotionssprache“ im EmoTalk® Interview, das ich mit ihm geführt habe.

 

Wenn ich auf die letzten 10 Jahre zurückblicke, fühle ich mich unendlich REICH an Erfolgen – in vielerlei Hinsicht.

Beruflich gesehen fühle ich reich beschert mit Ihnen,  meinen treuen Fans, mit chancemotion® und der chancemotion® Academy  besucht von zahlreichen Kunden, durch großartige Erfolgsmenschen, die mir in meinen EmoTalk® Interviews ihr Vertrauen schenken … 

Privat gesehen fühle ich mich reich durch meine liebenswerten, guten Freunde und meine liebgewonnenen Nachbarinnen, die mich alle durch diese Zeit hingebungsvoll begleiten, auch durch meinen Chor Ton-Art … ganz besonders durch die besten Ärzten und ihren Teams, die mir immer wieder ein neues Leben geschenkt haben, durch super Therapeuten, die mein leibliches Wohlbefinden von Tag zu Tag steigern, durch Steve De Shazer und Insoo Kim Berg für LfK-lösungsfokussierte Kommunikation und natürlich für die Begleitung meines Mannes auf diesem ziemlich außergewöhnlichen Weg.

 

Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die meine Rezidive als #Rückschlag und #Misserfolg sehen. Das dürfen sie tun.

 

 

Doch ich sehe das ganz anders für mich:

Vor 10 Jahren, als ich meinen ersten #GesundheitsCrash hatte, gelangte ich tatsächlich zum tiefsten Tiefpunkt meines Lebens. Gefangen – wie im Sumpf – durfte ich lernen, die Ruhe zu bewahren, um nicht gänzlich vom Moor verschluckt und meines Lebens beraubt zu werden. Es hat lange gedauert, aber: Ich habe es geschafft! Ich habe #überlebt! 


Alles, was ich in diesen dunklen Tagen meines Lebens gelernt habe, habe ich in chancemotion® einfliessen lassen.


Damals habe ich erkannt, welche wunderbaren #Chancen sich hinter Emotionen verbergen.

Und genau deshalb ist es diesmal #ganzAnders! Ich erlebe meine chancemotion® 5+ABS Methode® und meine #EmoPower® in einer neuen #Dimension!


Diesmal rocke ich mich immer wieder selbst hoch – als #Schneckenreiterin – erinnern Sie sich noch an diesen Post?

Sich reich an Erfolg zu fühlen, ist für mich eine grundlegende #Lebenshaltung: Gehe ich durch‘s Leben und habe den #Fokus darauf, was alles nicht geht? Oder weite ich alle meine Sinne nach dem aus, was meine #Erfolgsgefühle stärkt und mir #Kraft gibt, MEINEN #Weg zu gehen…? Meinen #Bedürfnissen zu folgen, meine #Träume, #Wünsche und #Fantasien zu erfüllen, die mich mein #pulsierendes Leben spüren lassen…


Leben ist #endlich…

Warum also nicht ein erfolgREICHes Leben leben?!

Deshalb ist Erfolg für mich auch, jeden Morgen mit #Glücksgefühlen aufzuwachen. Glück darüber, leben zu dürfen. #Selbstbestimmt leben zu dürfen.

Glück darüber, alles, was ich mir erarbeitet habe, mit anderen Menschen teilen zu dürfen – genau das ist mein persönliches EmoPower® #LEBENSELIXIR.

Glücklich zu sein und ALLES, was ist, #annehmen zu können.

Es ist, wie es ist und
es wird, was Du draus machst
[Anthony Robbins]

Glücklich darüber, dass ich gelernt habe zu #vergeben

… mir selbst und anderen. Eine ganz besondere Lebenslektion, alten #Bann brechend. Bedeutet im Kern, nicht das Geschehene für gut zu heißen, sondern nach vorne zu blicken und #Neues zu wagen. Seine alten, einengenden Denkweisen und #EmotionsMustern den Rücken zu kehren und befreit und mutig sein #ICH zu weiten. Zu reifen und seine #Reife dankbar anzunehmen.

Dazu hat mir die Erkenntnis nach einem Vortrag von #PaterAnselmGrün [hier der Link] in Freiburg in den Wochen meiner Bestrahlungen verholfen:

In der Tiefe sind wir alle eins.

Doch über Vergebung schreibe ich ein anderes Mal ausführlicher, es ist so bedeutungsvoll…

 

 

Erfolg: ein allumfassendes, spürbares #LebensGEFÜHL

Erfolg lässt sich zwar in Zahlen, Daten und Fakten  messen – aber mal ganz ehrlich und unter uns:

 

Wie viele Menschen führen ein gutes Leben und

haben kein Gespür dafür???

#Unzufriedenheit, #Selbstzweifel, #Frust und anderes dominiert den #Alltag … Keine #Zeit zum #Nachdenken und Erfühlen seiner Bedürfnisse. Immer nur rennen … doch wonach?

 

#Liebe, #Anerkennung, #Sinnfindung…

 

Meist sind das tiefvergrabene #Sehnsüchte.

 

Doch was Sie für sich brauchen, können nur Sie selbst herausfinden.

 

WENN DU DICH SELBST FINDEST,
HAST DU #ALLES GEFUNDEN.

 

Dieses Lebensgefühl will #gespürt und vor allem #gepflegt werden. Das ist die ultimative Form der #Selbstfürsorglichkeit, #Selbstliebe und #Erfolgsreichtum.

 

Mein Erfolgskreislauf lautet:

erfolgREICH = reich an Erfolg

reich an Erfolg = EmoPower

EmoPower = Antriebsmotor für mehr #Machbarkeit

Mehr Machbarkeit = mehr #Entwicklung

Mehr Entwicklung = mehr ErfolgREICHtum

 

Und mein größter Erfolg?

Ich darf leben ❤️

 

Und wie ist das bei Ihnen?

✴️  Wann fühlen Sie sich erfolgreich?

✴️  Wie pflegen Sie Ihr Erfolgsgefühl?

✴️  Und wie umsorgen Sie sich selbst?

 

Erfolg ist die natürliche #Folge davon,
seinen inneren Bedürfnissen zu folgen und
sie zu verwirklichen.

 

Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen genau das jeden Tag ein Stückchen mehr #gelingt❣️

 

Von Herzen

 

Carmen Uth
Ihre #Emotions.Expertin

 

P.S. Und wenn auch Sie mehr #Erfolgsgefühl und besser vorbereitet für die Zukunft [#prepared4future] sein möchten und sich danach sehnen, mehr EmoPower® zu haben, dann schauen Sie gerne hier rein:

https://academy.chancemotion.de/emopower

Über die EmotionsExpertin

Dipl. Oec. Carmen Uth

EmotionsExpertin

EmotionsJournalistin

 

Karriere Entwicklung

Vertriebsassistentin

Vertriebsbeauftragte

Exportleiterin

Manager International Sales

Seminarleiterin & Speaker

Unternehmerin & Autorin

Eine von 500 wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt 
ERFOLG Magazin Ausgabe 04/2020

 

Wann fühlen Sie sich erfolgreich ganz bei Ihnen selbst?

Möchten Sie gerne mehr IHR Leben leben?

Hier erfahren Sie mehr, wie es auch Ihnen gelingt:

 

Möchten Sie anderen etwas Gutes tun?

 

Empfehlen Sie gerne den Beitrag hier weiter:

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing